Unsere Neuigkeiten erhalten!
Melden Sie sich schnell für unsere Web-Benachrichtigungen an, damit Sie keine gute Gelegenheit mehr verpassen. Sie werden benachrichtigt, sobald es online Neuigkeiten gibt.
Nein Ja
Skip to content
Attijariwafa bank Europe
KONTOWECHSEL-SERVICE

KONTOWECHSEL-SERVICE

Es war noch nie so einfach, die Bank zu wechseln.

ZUSAMMENGEFASST

Attijariwafa bank Europe bietet Ihnen einen kostenlosen Kontowechsel-Service: mit dem digitalen Kontowechsel-Service der fino run GmbH machen wir Ihnen den Bankwechsel einfach: schnell und bequem organisieren Sie mit wenigen Klicks den Wechsel Ihrer Lastschriften und Daueraufträge vom Ihrem Konto bei der Altbank auf Ihr neues Konto bei der Attijariwafa bank Europe.

 

Unser Kontowechsel-Service erleichtert Ihnen den Wechsel Ihres Girokontos zur Attijariwafa bank Europe!

PRAKTISCH: Alle Schritte können per Online-Banking oder manuell durchgeführt werden. Unsere Berater können Ihnen auch dabei helfen.
SIMPEL:  Mit der Wechselstatus können Sie jederzeit über den Status des Wechsels prüfen.
KOSTENLOS:  Dieser Service ist für Sie kostenlos.
BEI IHRER NIEDERLASSUNG: MONTAG - FREITAG 9:00 - 17:00 UHR
MIT DER ONLINE-ANWENDUNG UNSERES KOOPERATIONSPARTNERS FINO RUN GMBH

IM DETAIL

KONTOWECHSELSERVICE: ANLEITUNG.

1. Schritt:

Sie eröffnen ein neues Girokonto bei der Attijariwafa bank Europe.

2. Schritt:

Sie starten den Kontowechselservice über den Button „Konto wechseln“. Sie haben zwei Möglichkeiten:

 

  • Mit Online-Banking:
    1. Geben Sie den Namen der Bank oder die Bankleitzahl Ihres alten Kontos an.
    2. Geben Sie die Login-Daten für das Online-Banking Ihres alten Kontos ans (Benutzername und PIN). Das System des Kontowechselservice greift damit einmalig auf Ihre Umsatzdaten zu und sucht vollautomatisch für Sie nach Lastschriften, Daueraufträge und Gutschriften
    3. Der Kontowechselservice identifiziert binnen weniger Sekunden Ihre bisherigen Zahlungspartner und bereitet Schreiben für Sie als Absender vor. Sie erhalten eine Liste aller Zahlungspartner, die Sie direkt überprüfen können und ggf. ändern oder ergänzen. Sie wählen, welche wir für Sie versenden sollen und welche Sie selbst ausdrucken und versenden möchten
    4. Sie geben Ihre persönlichen Daten ein sowie Ihre neue Kontoverbindungen ein und schließen den Kontowechsel
    5. Für alle Schreiben, die wir für Sie versenden sollen, erfassen wir einmal Ihre digitale Unterschrift. Auf Wunsch erstellen wir ebenfalls ein Kündigungsschreiben für Ihr altes Konto.

 

  • Ohne Online-Banking (falls Sie kein Online-Banking für Ihr altes Konto genutzt haben)
    1. Durch den „guided Tour“ von fino run GmbH werden Sie anhand von Fragen durch Ihren Kontoumzug geführt.
    2. Sie wählen zum Beispiel über Vorschläge bequem Ihre Zahlungspartner aus.
    3. Sie geben Ihre persönlichen Daten ein sowie Ihre neue Kontoverbindung ein und schließen den Kontowechsel
    4. Sie erhalten dann eine Bestätigung per E-Mail von fino run GmbH, das der Kontowechsel gestartet ist.

3. Schritt:

Sobald alle Ihre Zahlungspartner informiert wurden, erhalten Sie von Fino GmbH ein Versandprotokoll sowie eine Kopie aller Dokumente.

4. Schritt:

Sie können sich über den Service „Wechselstatus“ von fino run GmbH über den Fortschritt des Kontowechsels informieren.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

  • Sie sind volljährig, oder unter minderjährig mit den gesetzlichen Vertretern
  • Sie haben ein Girokonto bei einer anderen Bank in Deutschland

Nota

Informationen bei Beschwerden erhalten Sie hier

SEITE AN SEITE GEHEN WIR DEN GLEICHEN WEG

An den Anfang scrollen